Cubes/de

From the Portal Wiki
Jump to: navigation, search
If you think trapping yourself is going to make me stop testing, you're sorely mistaken; here's another cube.
GLaDOS
Portal1 StorageCube.png

Kubi (Würfel) sind häufige Teile eines Tests in der Portal-Serie.

Kubi

Gewichteter Speicherkubus

Portal2 StorageCube.png

Der Gewichtete Speicherkubus kam als erstes in Portal vor, und erscheint auch häufig in Portal 2. In Portal 2 hat der Kubus allerdings einen blauen Kreis statt, wie in Portal, ein blaues Kreuz, und wird gelb, wenn man ihn auf einen Superknopf legt.

Gewichteter Begleiterkubus

Companion Cube.png
Hauptartikel: Gewichteter Begleiterkubus

Der Gewichtete Begleiterkubus (oft auch nur Begleiterkubus genannt) kam als erstes in Portal vor, und erscheint auch in Portal 2. Genauso wie der Gewichtete Speicherkubus hat auch der Gewichtete Begleiterkubus eine andere Textur in Portal 2. Der Begleiterkubus erfüllt die selbe Aufgabe wie der Gewichtete Speicherkubus, sieht aber anders aus, um eine emotionale Verbindung zu den Testsubjekten herzustellen.. Ein neues Feature des Begleiterkubus in Portal 2 ist seine Fähigkeit zu singen.

Kantenloser Sicherheitskubus

ESC.png

Der Kantenlose Sicherheitskubus erschien das erste Mal in Portal 2, wo er nur in der Coop Story erscheint. Er erscheint allerdings auch einmal im Singleplayer als Müll. Der gesamte Name wurde aus Ironie gegeben, aber er behält trotzdem die Farben und Muster der anderen Würfel.

Der Kantenlose Sicherheitskubus erschien in einer Portal Challenge Map, allerdings hatte er keinen Namen und keinen Empfängerknopf, deswegen ist sein eigentliches erstes offizielles Erscheinen erst in Portal 2.

Entmutigungs-Umlenkungskubus

Portal2 ReflectionCube.png
Hauptartikel: Entmutigungs-Umlenkungskubus
Der Entmutigungs-Umlenkungskubus (oft nur Umlenkungskubus genannt) wurde in Portal 2 eingeführt. Seine Hauptaufgabe ist es, den Wärmeleitstrahl zu anderen Plätzen oder durch Portale, wenn nötig, umzulenken. Allerdings kann er auch als Gewichteter Speicherkubus benutzt werden, da man damit den Superknopf aktivieren kann.

Skalierbarer Kubus

Scalable Cube.png

Den Skalierbare[n] Kubus gibt es nur in den Testkammern des Portal 2 Sixense DLC. Der einzige Weg, den Kubus zu skalieren, ist mit dem Razer Hydra Controller, ein Feature, das von der Portalkanone in diesem DLC unterstützt wird. Die Größe des Würfels ändert sich proportional zu seiner Masse. Der Skalierbare Kubus kann dazu benutzt werden, Brücken zu bauen oder Türme zu zerquetschen..

Apparatskubus

Portal 2 - Contraption Cube.png

Der Apparatskubus kommt nur im Portal 2 - Lehrversion Puzzle Editor vor. Er hat anpassbare Masse, Reibung und Elastizität. Die minimale Masse ist 1kg, die maximale 85kg. Es gibt 5 Level der Reibung: reibungslos, rutschig, normal, haftend und sehr haftend. Es gibt auch 5 Level der Elastizität: kein Rückprall, leichter Rückprall, normal, elastisch, sehr elastisch. Die normalen Einstellungen sind 40kg, reibungslos und kein Rückprall. Verschiedene Einstellungen haben verschiedene Auswirkungen.

Frankentürme

Portal2 MonsterTurret b.png
Hauptartikel: Turrets

Frankentürme sind bizarre Geschützturm-Gewichteter Speicherkubus-Mischungen, die von Wheatley erstellt wurden, die die Aufgabe haben, Testkammern zu lösen, wenn keine Testsubjekte verfügbar sind. Sie kommen in den Singleplayer-Kapiteln, Die Unruhe und Hier tötet er dich vor.

Frankentürme sprechen nicht, und geben stattdessen Zwitscherlaute von sich. Sie fungieren als Wheatley's Ersatz für Speicherkubi, ihr einziger Unterschied ist, das Frankentürme hilflos herumhüpfen, wenn sie nicht auf einem Knopf abgelegt sind. Wenn sie von Chell hoch genommen werden, ziehen sie ihre Beine in den Würfel ein. Wenn sie auf die Seite oder auf den Rücken fallen, wackeln sie mit ihren Beinen, in der Hoffnung, aufstehen zu können.

Empfänger

Schwerlast-Superkollisions-Superknopf

Portal 2 Heavy Duty Super-Colliding Super Button.png
Hauptartikel: Schwerlast-Superkollisions-Superknopf

Der Schwerlast-Superkollisions-Superknopf ist ein Empfänger, der von Spielern, Gewichteten Speicherkubi, Kantenlosen Sicherkeitskubi und Frankentürmen ausgelöst werden kann. Der Knopf kam zum ersten Mal in Portal vor und erschien auch in Portal 2 wieder.

Ein älterer Prototyp aus den fünfziger bis siebziger Jahren kann in den Portal 2 Singleplayer Kapiteln The Fall und The Reunion gesehen werden..

Gewichteter Speicherkubus-Empfänger

Weighted Storage Cube Receptacle.png

Gewichtete Speicherkubus-Empfänger, wie man schon an ihrem Namen erkennt, dienen nur als Empfänger für den Gewichteten Speicherkubus. Dieser Empfänger ist nur in der kooperativen Kampagne in Portal 2 verfügbar.

Der Gewichtete Speicherkubus muss sicher im Empfänger abgelegt werden, um fortzufahren. Trotz seiner Ähnlichkeit zum Superknopf kann er nicht durch den Spieler oder andere Objekte aktiviert werden..

Kantenloser Sicherheitskubus-Empfänger

Edgeless Safety Cube Receptacle.png
Hauptartikel: Kantenloser Sicherheitskubus-Empfänger

Der Kantenlose Sicherheitskubus-Empfänger ist ein Empfänger für den Kantenlosen Sicherheitskubus, der in Portal 2 eingeführt wurde. Der Würfel muss sicher im Empfänger abgelegt werden, um fortzufahren.

Kantenlose Sicherheitskubi und ihre Empfänger erscheinen nur als Testelemente in der kooperativen Kampagne.

Apparatskubus-Empfänger

Contraption Cube Receptacle.png

Den Apparatskubus-Empfänger gibt es nur in der Portal 2 - Lehrversion. Er ist vollkommen dunkel.

Verbundene Errungenschaften

Portal

Brudermord
Brudermord
Sie müssen überleben, ganz egal wie!

Portal 2

Sanft abgelegt
Sanft abgelegt
Platziere einen Würfel auf einer Schaltfläche ohne den Würfel zu berühren.
Massenerhaltung
Massenerhaltung
Verstoße gegen die Regeln in Testkammer 07.
Ein guter Fang
Ein guter Fang
Fang eine blau gefärbte Box bevor sie den Boden berührt.
Gut festhalten
Gut festhalten
Lasst in Testkammer 6 im Coop-Abschnitt „Masse und Geschwindigkeit“ keinen Würfel fallen.
Der Dritte im Bunde
Der Dritte im Bunde
Findet gemeinsam den versteckten Begleiterwürfel in der Testkammer.
Talent Show
Talent Show
Never lose a cube in Chamber 6 of the Mobility Gels co-op course

Gallery

Portal

Siehe auch: Portal

Portal 2

Siehe auch: Portal 2