Gewichteter Begleiterkubus

From the Portal Wiki
Jump to navigation Jump to search
Der Begleiter-Kubus, wie er in Portal 2 aussieht
Das Enrichment Center erinnert daran, dass der Gewichtete Begleiterkubus nie drohen wird, Sie zu erstechen und gar nicht sprechen kann.
GLaDOS

Der Gewichtete Begleiterkubus (oft nur Begleiter-Kubus genannt) ist ein immer wiederkehrendes Objekt im Portal-Universum. Er ist fast identisch mit dem Gewichteten Speicherkubus, außer, dass beim Begleiterkubus pinke Herzen die Aperture Science Logos ersetzen.

Portal

Im ersten Portal hat Chell in Testkammer 17 einen Begleiterkubus als Hilfe erhalten. Um jedoch die Kammer zu verlassen, muss der Kubus in einer Notverbrennungsanlage verbrannt werden. GLaDOS hat diesen Moment genutzt, um Chell zu verspotten. Jedoch kann man den Begleiterkubus vor dem Ende neben dem Kuchen stehen sehen.

Portal 2

In Portal 2 quält GLaDOS Chell kurz in Testkammer 7, indem sie den Begleiterkubus wiederholt zerstört. Er macht auch eine Erscheinung in der Coop-Kampagne, doch es ist unmöglich mit ihm zu interagieren. Nachdem Chell die Einrichtung am Ende von Portal 2 verlässt, wird ihr ein verbrannter Begleiterkubus hinterhergeworfen. Dies scheint der Begleiterkubus aus Portal zu sein. Der Begleiter-Kubus in Portal 2 summt eine leise Melodie, wenn man neben ihm steht.

Comic "Lab Rat"

Der Begleiterkubus ist eine Hauptfigur in dem Portal 2 Comic "Lab Rat". Dort spricht er mit dem Protagonisten Doug Rattman, was eine Anspielung auf Portal ist, als GLaDOS sagt, dass der Begleiterkubus nicht sprechen kann, aber wenn er sprechen sollte, soll jeder Ratschlag nicht beachtet werden.

Zugehörige Errungenschaften

Portal

Brudermord
Brudermord
Sie müssen überleben, ganz egal wie!

Portal 2

Der Dritte im Bunde
Der Dritte im Bunde
Findet gemeinsam den versteckten Begleiterwürfel in der Testkammer.
Massenerhaltung
Massenerhaltung
Verstoße gegen die Regeln in Testkammer 07.

Trivia

  • Spieler, die Portal 2 auf Steam vorbestellt hatten, bekamen den Begleiterkubus-Anstecker für Team Fortress 2. Es ist ein Anstecker der den Begleiterkubus in einem roten oder blauen Portal (je nach Team) darstellt. Außerdem haben Spieler, die alle Kartoffelsackspiele gespielt haben, einen Resurrection Associate Anstecker, der das selbe Model wie der Begleiterkubus Anstecker hat.
  • In Portal 2 scheint der Kubus leise "Cara Mia" zu singen, das Lied, das am Ende von Portal 2 vorkommt und auch "Turret Opera" genannt wird.