Toggle menu
Toggle preferences menu
Toggle personal menu
Not logged in
Your IP address will be publicly visible if you make any edits.

Goo/de: Difference between revisions

From the Portal Wiki
m Changed the quote back to English because German doesn't work
m Changed the name "Schleim" to "Schmiere" how GLaDOS calls it in the German game
Line 1: Line 1:
{{DISPLAYTITLE:Schleim}}
{{DISPLAYTITLE:Schmiere}}
[[File:P2 sp goo.jpg|right|230px|thumb|Schleim, wie er in ''[[Portal 2/de|Portal 2]]'' auftaucht.]]
[[File:P2 sp goo.jpg|right|230px|thumb|Schleim, wie er in ''[[Portal 2/de|Portal 2]]'' auftaucht.]]
{{Quotation|'''GLaDOS'''|The subtext of that acid pit is acid. The content of the pit is also acid. I'll let you fully absorb it.|sound=GLaDOS_dlc1_mp_coop_art_death_acid01.wav}}
{{Quotation|'''GLaDOS'''|The subtext of that acid pit is acid. The content of the pit is also acid. I'll let you fully absorb it.|sound=GLaDOS_dlc1_mp_coop_art_death_acid01.wav}}


Der '''Schleim''', auch bekannt als '''Säure'''<ref>[Namen frei übersetzt, bitte korrigieren]</ref>, ist ein oft gefundener Bestandteil der Spiele ''[[Portal/de|Portal]]'' und ''[[Portal 2/de|Portal 2]]''.
Die '''Schmiere''', auch bekannt als '''Säure''', ist ein oft gefundener Bestandteil der Spiele ''[[Portal/de|Portal]]'' und ''[[Portal 2/de|Portal 2]]''.


== Overview ==
== Overview ==
Schleim ist meistens in Testkammern vorhanden, um Testsubjekte beim Versagen zu bestrafen und um sicherzustellen, dass diese präzise Bewegungsabläufe und [[portals/de|Portal]]platzierungen aufweisen.
Schmiere ist meistens in Testkammern vorhanden, um Testsubjekte beim Versagen zu bestrafen und um sicherzustellen, dass diese präzise Bewegungsabläufe und [[portals/de|Portal]]platzierungen aufweisen.


Objekte, die in den Schleim gefallen sind, sind unwiederbringlich verloren. In Fällen, wenn Objekte wie [[cubes/de|Würfel]] nötig sind, um den Test zu lösen, wird sofort ein Ersatz bereitgestellt, sollte der erste in den Schleim gefallen sein. Manchmal, in ''[[Portal 2/de|Portal 2]]'', kann man Objekte [[Material Emancipation Grill/de|zischen]] hören, sobald sie heringefallen sind..
Objekte, die in die Schmiere gefallen sind, sind unwiederbringlich verloren. In Fällen, wenn Objekte wie [[cubes/de|Kubi]] nötig sind, um den Test zu lösen, wird sofort ein Ersatz bereitgestellt, sollte der erste in den Schleim gefallen sein. Manchmal, in ''[[Portal 2/de|Portal 2]]'', kann man Objekte [[Material Emancipation Grill/de|zischen]] hören, sobald sie heringefallen sind..


Das Aussehen in ''[[Portal/de|Portal]]'' ist eine Mixtur aus roter, grüner und brauner Flüssigkeit mit einer umherwirbelnden Bewegung. Jeglicher Kontakt mit den Schleim führt zu durchgehendem Schaden, der [[Chell/de|Chell]] innerhalb von wenigen Sekunden sterben lässt. In ''Portal 2'' ist der Schleim hauptsächlich braun, oft mit Rauch, der um ihn herum schwebt, wie in ''Portal''.
Das Aussehen in ''[[Portal/de|Portal]]'' ist eine Mixtur aus roter, grüner und brauner Flüssigkeit mit einer umherwirbelnden Bewegung. Jeglicher Kontakt mit der Schmiere führt zu durchgehendem Schaden, der [[Chell/de|Chell]] innerhalb von wenigen Sekunden sterben lässt. In ''Portal 2'' ist die Schmiere hauptsächlich braun, oft mit Rauch, der um ihn herum schwebt, wie in ''Portal''.


== Gallery ==
== Gallery ==
Line 18: Line 18:
|height = 116
|height = 116
|width = 200
|width = 200
|File:Portal Test Chamber 08.png|Der Schleim In Testkammer 08 in ''[[Portal/de|Portal]]''.
|File:Portal Test Chamber 08.png|Die Schmiere In Testkammer 08 in ''[[Portal/de|Portal]]''.
}}
}}