Bomben

From the Portal Wiki
Jump to: navigation, search


Das Bomben-Model
Drittens: Bombensichere Schilde für mich. Das fürt direkt zu viertens: Bomben. Um sie auf dich zu werfen. (englisch)
Wheatley

Aperture Science Bomben (kein offizieller Name) sind kugelförmige Geräte, die beim Aufprall auf jegliche Oberfläche explodieren. Sie werden nur in Kapitel 9: Hier tötet er dich, benutzt, in Morton's Fork, [1] wo sie benutzt werden, um ein Konversionsgel-Rohr und ein Beschleunigungsgel-Rohr zu zerbrechen, und im Finale, wo man sie vewenden muss, um Wheatley zu besiegen.

Trivia

  • Das Model heißt 'personality_sphere_angry' in den Spieldateien, was vermuten ließ, dass der Wutkern einen Auftritt im 2. Teil haben würde.
  • Das Model besitzt auch viele Kern-ähnliche Animationen, die im Model Viewer in den Authoring Tools angesehen werden können. Diese beinhalten eine stationäre Animation, eine Animation, bei der der Kern orientierungslos umherschaut, und eine wütende Animation, in der der Kern zuckt.

Gallery

Fußnoten

  1. (Anm. d. Üb.: Kennt jemand die Übersetzung für Mortons Fork?)