Wärmeleitstrahl

From the Portal Wiki
Jump to navigation Jump to search
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
Ein Wärmeleitstrahl
Es brennt!
Geschützturm

Der Wärmeleitstrahl (von GLaDOS als "tödlicher Laser" bezeichnet,) ist eine Testkammermechanik, die in Portal 2 eingeführt wurde.

Der Strahl bildet eine gerade Linie von einer unbeweglichen Vorrichtung in Wand oder Decke einer Testkammer. Wärmeleitstrahlen können in extra dafür vorgesehene Ziele gelenkt werden, und viele Strahlen mit vielen Zielen können in einer einzigen Testkammer vorkommen. Den Strahl in die vorgesehene Vorrichtung zu leiten, kann eines der Ziele einer Testkammer sein. Der Strahl kann auch in Verbindung mit Relais benutzt werden; diese sind kleine Vorrichtungen, die in den Boden der Testkammer eingebaut sind. Relais werden aktiviert, wenn der Strahl sie passiert. Oft müssen mehrere Relais mit einem Strahl aktiviert werden. Alle Relais zu aktivieren kann auch eines der Ziele einer Testkammer sein.

Wärmeleitstrahlen können mithilfe von Wärmeleitstrahlumlenkwürfeln und Portalen in verschiedene Richtungen geleitet werden. Zusätzlich geht der Strahl durch transparente Objekte, z.B. Glas. Sie können auch benutzt werden, um Geschütztürme zu zerstören, die dem Spieler den Weg versperren. Wenn der Spieler den Strahl berührt, wird er weggedrückt und bekommt ein wenig Schaden. Wenn er dem Strahl länger ausgesetzt ist, stirbt er.

Videos

Siehe auch: Videos

Zugehörige Errungenschaften

Portal 2

Hitzewellen
Hitzewellen
Absolviere den ersten Test mit dem Wärmeleitstrahl.

Siehe auch