Orakel-Geschützturm

From the Portal Wiki
Jump to navigation Jump to search
Ich bin anders.
Orakel-Geschützturm

Der Orakel-Geschützturm kommt zweimal in Portal 2 vor. Im Gegensatz zu den normalen Geschütztürmen tut er dem Spieler nichts. Der Name taucht nie im Spiel auf, aber einer der Story-Writer von Valve erwähnte ihn in einem Interview.[1]

Auftreten

Teil 1

Der Orakel-Geschützturm

Der Spieler begegnet dem Orakel-Geschützturm das erste Mal in Teil 1, wo er in einer Röhre feststeckt. Er bittet den Spieler, ihm zu helfen, obwohl man gar nicht an den Turm herankommt. Wheatley sagt zu Chell, sie solle den Turm ignorieren und weitergehen.

Teil 5

Das zweite Mal begegnet man dem Orakel-Geschützturm auf dem Turmablöseband. Der Spieler kann ihn aufheben, woraufhin sich der Turm bedankt und man die Errungenschaft "Nur nichts nachtragen" erhält. Nach der Rettung gibt er geheimnisvolle Sätze von sich, einer davon weist darauf hin, dass "ihr Name Caroline ist".

Wenn der Spieler den Turm ignoriert, wird er am Ende des Bandes verschwinden und wahrscheinlich verbrannt.

Zugehörige Errungenschaften

Portal 2

Nur nichts nachtragen
Nur nichts nachtragen
Rette einen Turm aus seiner misslichen Lage.

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Valve On Portal 2: Spoiler Interview Part One, John Walker, rockpapershotgun.com, April 27, 2011. Accessed April 30, 2011.